Das Driving Camp Pachfurth

Das Fahrsicherheitszentrum "Driving Camp" in Pachfurth ist einer der größten und modernsten Anlagen in Österreich.
Damit ist es für Motorrad-, PKW-, LKW-, Bus- und Geländewagentrainings gleichermaßen geeignet. Sogar Radpanzer werden auf dieser Anlage getestet. Entwickelt werden die Trainingsmodule von einer österreichischen Firma, die zu den internationalen Marktführern in diesem Bereich zählt.
Für Motorradtrainings werden vor allem die folgenden Module verwendet:
Motorrad-Dynamikplatte
Die Motorrad-Dynamikplatte (Schleuderplatte) ist eine Besonderheit im Driving Camp. Nur wenige Anlagen in Österreich haben diese Einrichtung. Beim Überfahren wird das Motorrad versetzt und erzeugt beim Fahrer ein Gefühl wie wenn ein Rad wegrutscht oder von einem Stein verschlagen wird.
Steigungs- und Gefällestrecke
Dieses Modul verwenden wir gerne für unsere Spitzkehrenübungen. Aber auch als kleine Kurvenrundstrecke ist das Modul gut geeignet.
Handlingstrecke
Am großen Handlingkurs (über einen Kilometer lang), gibt es verschiedene Kurven und Kurvenkombinationen. Die Strecke eignet sich besonders zum Trainieren der Kurvenlinie.
Bodenwellen
In der großen Kreisbahn befinden sich verstellbare Bodenwellen (negativ und positiv verstellbar).
Dynamikfläche
Das Dynamikmodul eignet sich besonders für Brems- und Bremsausweichübungen auf verschiedenen Fahrbahnbelägen (Asphalt, Rauhbeton, Pflaster). Die Gleitbeläge werden für Motorradtrainings nicht verwendet.
Kurvenmodul
Das große Kurvenmodul dient uns zum Trainieren von Kurvenlinie, Sitzposition, Blicktechnik und Notmanövern in der Kurve.
Driving Camp Pachfurth
Fahrsicherheitszentrum Pachfurth GmbH
Freizeitzentrum 2
2471 Pachfurth
Links:
Driving Camp Pachfurth
----
Gerhard Nigischer
| 30.05.2014 12:50:38
| 1 Kommentare
Schlüsselwörter: Camp, Driving, Fahrsicherheitszentrum, Kurvenfahren, Schleuderplatte